...D I O X I N..

#1 von Roxy Saarloos , 05.01.2011 13:00

Dioxin ist das Thema in den Schlagzeilen, wo ist aber al das Dioxin den drin!!!!!
Die Eier sind nur die Spitze des Giftberges! Wir sollten uns mal Überlegen wo die Eier überall Verarbeitet werden!!!!
...Teigwaren...
...Brot...
...Gebäck...
...Hundefutter...
...Fleisch für uns...
...und am Schlimsten, die Eier werden zum Teil auch gebraucht um Medikamente herzustellen!!!

Auch ich bin mir nicht Sicher ob ich Verseuchtes Futter den tieren Füttere! Den ich kann mich auch nur auf die Angaben auf den Säcken verlassen! Die kommen zwar nicht aus dieser Fabrikation, nuir Sicher bin ich mir trotz dem nicht! Zu Verschlungen sind die Wege.....




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: ...D I O X I N..

#2 von Rita , 05.01.2011 18:38

Ja Roland, da hast Du wohl recht!!!

Jetzt sind es die Eier und wie Du sagst, laß ich die Eier weg muß ich auch alles weglassen wo Eier drin sind!
Und wenn nicht die Eier dann halt was anderes
Wenn wir alles so genau wissen würden, würde uns wohl oft der Appetitt vergehn!!!!

 
Rita
Beiträge: 114
Registriert am: 20.11.2010


RE: ...D I O X I N..

#3 von Roxy Saarloos , 05.01.2011 19:34

Werde es mal ganz krass sagen, da haben einige Beamten wohl zuviel Mikado gespielt! Wer sich zu erst Bewegt........kann nicht soviel Schlafen!!!!!!!!!




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: ...D I O X I N..

#4 von Saarloos , 12.01.2011 18:56

Ich denke das hier ein anderer Faktor ausschlaggebend für den großen Skandal ist. GELD. Haben die Medien was gefunden, was zur Panikmache geeignet ist und die Beteiligten zahlen nicht genug, so wird es überall breitgetreten statt verschwiegen. Durch meine Arbeit bekomme ich immer die Statistiken der nachgewiesenen "Seuchenerkrankungen". In den letzten Jahren hat es in Deutschland immer wieder Fälle von BSE gegeben. In den Medien war davon aber nichts zu hören oder zu lesen. Da haben wohl einige Großbetriebe wieder entsprechende Gelder fließen lassen um das zu verhindern.

Saarloos  
Saarloos
Beiträge: 16
Registriert am: 22.12.2010


RE: ...D I O X I N..

#5 von Roxy Saarloos , 12.01.2011 19:41

Da geb ich dir recht Jenny. Es ist ja nicht nur das BSE, ich Denke da noch an andere Infektionkrankheiten die für Schafe und Ziegen gefährlich werden können! Verbrauch im Moment pro Jahr ca. 450.- Euro nur für Impungen und andere Medikamente der Schafe!
Nicht desto trotz finde ich es schon Bedenklich wenn Technische Fette zur Herstellung von Tierfutter herangezogen wird. Ist auch wieder eine Geldfrage Jenny.




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: ...D I O X I N..

#6 von Rita , 13.01.2011 16:31

Ja, ich denke auch daß Geld immer eine große Rolle spielt bei Vertuschungs-Aktionen!

 
Rita
Beiträge: 114
Registriert am: 20.11.2010


RE: ...D I O X I N..

#7 von Saarloos , 14.01.2011 09:42

@ Roland
Es ist generell abartig, was in der Herstellung von Tierfutter alles Verwendung finden kann. Ethik hat da keinen Platz mehr. Da geht es nur noch um das große Geld. Wen kümmert es bei steigenden Gewinnen schon, dass man z.B. Hühnerfutter aus Hühnerkot herstellt. Wenn die Tiere es so nicht fressen, wird halt in die Trickkiste der Aromastoffe gegriffen. Bei solchen Methoden darf man sich aber auch nicht wundern, weshalb immer wieder neue Krankheiten entstehen.

Saarloos  
Saarloos
Beiträge: 16
Registriert am: 22.12.2010


RE: ...D I O X I N..

#8 von Roxy Saarloos , 14.01.2011 11:18

Es ist sehr vieles Abartig was der Mensch mit den Tieren und zum Teil auch mit den Menschen macht!
Komme immer mehr zu der Überzeugung, das Futter für meine Tiere selber herzustellen! Vorallen das Fleisch für meine Wuffels!!! Hab nähmlich den Verdacht, dass das Futter für die Hunde (Trofu) auch so gepanscht ist, und es dadurch so viele Probleme in der Gesundheit da gibt!




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: ...D I O X I N..

#9 von Saarloos , 14.01.2011 11:28

Natürlich ist das Trockenfutter unserer Hunde häufig auch belastet. Der Heimtierfuttermarkt ist für die Fleischgroßkonzerne der optimale Weg ihren Müll zu entsorgen. Es gibt zwar sicher einige wenige gute Futtermittelhersteller, aber die sind schwer zu finden. Viele Leute sind aber auch nicht bereit für Hundefutter mehr als 10 Euro für einen 15 Kg Sack auszugeben. Die sind dann aber total verwundert, wieso das Futter nicht artgerecht sein soll. Es steht doch schließlich Alleinfuttermittel drauf. Ein neuer Trend, der momentan umgeht ist es Hunde vegetarisch zu ernähren. Schließlich sollen ihre vegetarisch lebenden Besitzer nicht mit Fleisch im Hundefutter konfrontiert werden. Der Perversion der menschlichen Gier sind halt keine Grenzen gesetzt.

Saarloos  
Saarloos
Beiträge: 16
Registriert am: 22.12.2010


RE: ...D I O X I N..

#10 von Roxy Saarloos , 14.01.2011 11:37

Yep Jenny, so ne Person wohnt auch hier in der Wohnung neben an! Ist die Hausbesitzerin! Rennt etwa 4 mal im Monat mit ihren zei Hunden zum TA und wundert sich, dass die immer Kranker werden! Der neuste glou, ihre Hunde dürfen kein Fleisch mehr Essen !!! Das hätte die Tierärztin gesagt.....
Mein Kumpel geht auch zu dem TA und er muss seiner Hündin Fleisch und Pansen füttern damit sie Gesund wird....... Was stimmt jetzt wohl?
Wenn es nach der gehen würde dürfte ich keine Schafe, Kanichen, Enten und Hühner Schlachten um für mich und meine wuffels Futter zu haben!




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: ...D I O X I N..

#11 von Yatima , 14.01.2011 12:57

Ich halte von Veganer Hundeernährung so gar nichts, wir haben hier wellche im Freundes (nennen wir es lieber Bekanntenkreis) die sind Veganer, also muss der Hund auch vegan essen.
Im gegenzug wundern sie sich aber warum der Hund überall Kot frisst. Ich finde sowas richtig grenzwertig!


 
Yatima
Beiträge: 69
Registriert am: 10.01.2011


RE: ...D I O X I N..

#12 von Roxy Saarloos , 14.01.2011 16:33

Die Frage lautet; Wo kommen unser Hunde her und was haben die gefressen!

Es gibt so viele Menschen die sind soweit von der Realität weg, dass es schon Verboten gehört!




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: ...D I O X I N..

#13 von Saarloos , 15.01.2011 11:04

Leider vergessen die Leute, dass auch ihr kleiner Yorki vom Wolf abstammt. Was man dem Tier mit einer vegetarischen Ernährung etc. ist den Leuten nicht bewusst.

Saarloos  
Saarloos
Beiträge: 16
Registriert am: 22.12.2010


RE: ...D I O X I N..

#14 von Yatima , 15.01.2011 11:16

Ich hab nur im Urlaub der beiden gemerkt das die Vertretung es ein weig übertrieben hat mit dem Füttern, da viel mal da ne Wurst ab und dort, am Ende war der Hund kugelrund, zwar glücklich, aber die Besitzer sind fast ausgerastet.


 
Yatima
Beiträge: 69
Registriert am: 10.01.2011


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz