Gute Fragen....

#1 von Roxy Saarloos , 05.02.2011 01:54

Zitat
Fragen von Wolfsrudel87;

....und kann man da den tieren das nicht irgendwie wieder igendwie verlernen lassen? ich denke ja so, meine eltern haben auch in der schule etwas gelernt, trotzdem war ich als sohn ja auch dort und habe den gleichen mist gelernt, also wäre das doch eigentlich mir den nachkommen der tiere so das man denen das eigentlich neu lernen könnte. weil das sind ja dann quasi "wilde hunde". oder erziehen da schon die muttertiere so die kleinen das es da nicht mehr geht?



Grob gesagt würde das schon gehen. Nur gibt es da ein paar kleinigkeiten die kann der Mensch nun nicht Steuern. Die Evolution! Die Hündin gibt ihr Wissen und können an die Welpen weiter wen der Mensch es zulassen würde! Damit meine ich die Natürlichen Instinkte!


Zitat
kann mir vorstellen das du jetzt lachen wirst, aber ich finde das voll interessant.



Es gibt keine Dummen Fragen, von irgenwelchen Idioten eventuell Blöde Antworten

Zitat
ja das unsere Politiker nicht alle latten am zaun haben ist ja bekannt.
aber menschen gegenüber wären ja eigentlich die tiere friedlich, weil diese haben diese ja so erzogen, oder verlieren die dann auch den respekt vor den mensch, weil ich kann mir vorstellen das die tiere auch etwas scheu sind, gerade gegenüber der autos, und getrauen sich ja eigentlich auch nicht wirklich in die stadt, weil es ja "nutztiere" sind.
oder seh ich das jetzt irgendwie falsch?



Wenn eine Tierart über Tausende von Jahren durch den Menschen Intensiv Bejagt wird so geht dieses Wissen Quasi in das Erbgen über und wird als Hintergrund Info jedem neuem Lebewesen mitgegeben. Wir Menschen sagen dem dann Natürlichem Instinkt !


Zitat
weil wir jetzt beim thema heulen sind, ist das auch wirklich so das die heulen wenn jemand gestorben ist, weil ich habe das mal gehört aber ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen, weil woher will das tier das ahnen, aber von katzen ist ja bekannt das die soetwas merken.



Ob alle Hunde heulen wenn der Besitzer Stirbt bezweifle ich! Wass aber ne Tatsache ist, sie Treuern und können auch schon mal das Futter und Wasser Verweigern.... gerade da wo Mensch und Tier eine Echte Gemeinschaft waren !
Mein Kumpel war heute abend noch bei mir und hat mir so ein paar Dinge über meine dreie gesagt wo ich erst gut Schlucken musste bevor ich es glauben konnte ! War doch nur etwas mehr als 36 Stunden weg! Die haben nichts Gefessen ! Alles schön liegen gelassen.... Als nach der Begrüssung haben erst mal Gefuttert was das Zeug hält...

Zitat
also sorgen deine Wölfe für ordnung auf den hof.
aber eigentlich kennen ja dann die wölfe die tiere die sie ja dann fressen ist das eine erziehungssache oder dann der jagdtinstinkt?
weil wölfe sind ja im großen und ganzen auch nur hunde, und diese können sich ja auch über tausend gerüche merken.
bei ein bekannten der hatte wein schäferhund, und als einmal das kanninchen weggerannt ist, hat er es am nacken gepackt, und es zurück zu den stall gebracht, ohne das den tier etwas passiert ist. und soweit ich weiß wurde der hund darauf auch nicht trainiert.
weil die tiere kennen ja die anderen auch.



Also mal ganz einfach, Fast alle Hunde stammen vom Wolf ab und nicht umgekehrt !
Da muss ich noch etwas Überlegen wie ich das Schreiben werde. is ein sehr weitläufiges Thema.


Zitat
also in hessen.
eine 3beinige füchsin?
die quält sich doch eigentlich auch, oder ist das schon von geburt an?
wo kommen denn die ganzen tiere her, weil soweit ich weiß ist der luchs eigentlich hier in deutschland nicht mehr so heimisch, oderirre ich mich da?

ja dann ist klar das deine tiere keine krankheiten haben, von wo denn auch her?



ja in ost Hessen nahe zu Thüringen.
Die wurden zum teil Ausgewildert in anderen Gebiten, haben da Junge bekommen. Der Mensch is ja auch Doof und meint die bleiben auf engstem Raum zusammen !
Die Füchsin war vermutlich in eine Verbotene Schnappfalle geraten und da kann es geschzen, dass ein teil von einem Bein abgetrennt wird durch das Zuschnappen ! Habe die jetzt schon das dritte Jahr beobachtet und sie Stellt sich recht Geschickt an, so als hätte sie alle Beine !




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: Gute Fragen....

#2 von Yatima , 05.02.2011 14:25

Hallo Roland,

ich hatte dich ja mal zum Wesen deiner TWH gefragt.
Wie sind deine TWH denn, aggressiv, rüpelig oder doch nett und freundlich?
Ich verstehe nicht warum so schlecht über die TWH gesprochen wird, weißt du es?

Haben die Leute einfach angst?


 
Yatima
Beiträge: 69
Registriert am: 10.01.2011


RE: Gute Fragen....

#3 von Wolfsrudel87 , 05.02.2011 20:13

diese frage habe ich ihm auch schon so in der art gestellt, und ich bin da auf den trichter gekommen das es nur der mensch so gesagt hat das wölfe böse sind, dann noch die horror filme wo man auch sieht das es "böse" tiere sind und dann geht eben der ruf vorran.

Aber ich denke mal das es so im großen und ganzen ist, aber ich denke auch von roland werden wir nochmal die ausfürliche erklärung bekommen. ;)

 
Wolfsrudel87
Beiträge: 12
Registriert am: 05.02.2011


RE: Gute Fragen....

#4 von Roxy Saarloos , 05.02.2011 21:13

Zitat von Yatima
Hallo Roland,

ich hatte dich ja mal zum Wesen deiner TWH gefragt.
Wie sind deine TWH denn, aggressiv, rüpelig oder doch nett und freundlich?
Ich verstehe nicht warum so schlecht über die TWH gesprochen wird, weißt du es?

Haben die Leute einfach angst?



Zitat von Wolfsrudel87
diese frage habe ich ihm auch schon so in der art gestellt, und ich bin da auf den trichter gekommen das es nur der mensch so gesagt hat das wölfe böse sind, dann noch die horror filme wo man auch sieht das es "böse" tiere sind und dann geht eben der ruf vorran.

Aber ich denke mal das es so im großen und ganzen ist, aber ich denke auch von roland werden wir nochmal die ausfürliche erklärung bekommen. ;)



Also ich Versuche es mal so zu Erklären, dass es Verstanden wird....

Also meine zwei TWH = Tschechoslowakischer Wolfshund, sind nicht Böse sonder heher Ruhigere, mir fast zuruhige Rüden. Muss allerdings dazu sagen es sind beides Notvermittlungshunde! Kann also zum Vorleben der beiden nicht viel sagen.
Das Problem dürfte heher in den Köpfen der Leute sein !!!!!! Ein Wolfhund wenn er einem Anschaut so ist das wie ein Taxieren in welcher Kategorie der gegenüber den "Spielt". Es ist dieser Fixierender Blick dem viele Leuten Angst einflöst ! Ganz normale Leute können den Wolfhund nicht einschätzen da er keine Mimik im Gesicht zeigt.
Was dem Wolf am meisten Schadet oder immer noch Schadet sind die Gebrüder Grimm mit ihrem Märchen vom Rotkäpchen und der Böse Wolf sowie die Geisslein und der Böse Wolf !
Was auch viel hilft, dass der Wolfhund ein ruhiger Zeitgenosse wird ist Ruhe und gelassenheit in der Fanilie. Wichtig sind da allerdings 2 Dinge;
Alle müssen die selben Komandos für das gleiche Verwenden !
Alle müssen den Jungen Wolfshund Schlafen lassen wenn er den mal Schläft, ist wichtig um das Erfahrene im Wachen zustand davor "Verarbeiten " zukönnen !

Schau doch mal in den Tagesmedien was da alles an Müll und Mist Verzapft wird! Am Schlimmsten sind das Die Blutblätter und -- Sender !!!

Und dann muss man ganz genau hinhören und schon weiss man aus welcher Ecke sowas kommt !
Es sind vielfach die die es eigentlich gar nicht Nötig haben sowas zu Erzählen.....auch da geht es wieder nur um dem Mammon.......




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: Gute Fragen....

#5 von Yatima , 05.02.2011 21:33

Aber warum wird behauptet der TWH sei schwierig?
Ich finde ein TWh ist eher gelehrig und gut erziehbar wie jeder andere Hund auch.

Auch empfinde ich das "Pöbeln" nicht als sollches, sondern als normales Sozialgefüge.


 
Yatima
Beiträge: 69
Registriert am: 10.01.2011


RE: Gute Fragen....

#6 von Wolfsrudel87 , 05.02.2011 21:45

wie ich es sagte, er gibt nochmal die vollständige erklärung :D

 
Wolfsrudel87
Beiträge: 12
Registriert am: 05.02.2011


RE: Gute Fragen....

#7 von Roxy Saarloos , 05.02.2011 22:31

Zitat von Yatima
Aber warum wird behauptet der TWH sei schwierig?
Ich finde ein TWh ist eher gelehrig und gut erziehbar wie jeder andere Hund auch.

Auch empfinde ich das "Pöbeln" nicht als sollches, sondern als normales Sozialgefüge.



Ironie an " Klar sind die das. " Ironie aus..... Solche Aussagen kommen von Einigen Züchtern die damit Meinen die Exklusivität, das Einmalge zu haben !!!!! Nur die Vergessen nebenbei auch dieses Messer hat zwei Schneiden..........

Ja ja das Pöbeln.... wie mein Doofie Nachbar...der braucht das auch um Glücklich zu sein....Nein heute ist das schon "Normal" die Schlagzeilensender machen es doch vor !!!!!!!




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: Gute Fragen....

#8 von Rita , 06.02.2011 08:10

Jetzt will ich mal zu diesem Thema auch was sagen!
Natürlich sind Wolfhunde etwas anders aber der "Mensch" der ihn erzieht hat doch die Verantwortung!!!
Wenn der Mensch keine Ahnung hat, dann kann der Wolf/Hund auch nicht´s dafür! Es gibt immer noch viele Menschen
die einfach keinen Hund haben sollten weil sie einfach keinen Plan und kein Gefühl für ein Tier haben!
Und wie Roland schon sagt, der fixierende Blick flöst vielen Menschen Unbehagen ein, weil sie es nicht einordnen können.
Meine Hündin ist zwar kein Wolf, aber das mit dem "Blick" kann sie auch sehr gut
Eine Frau hat mal zu mir gesagt: "Ich finde Huskies toll aber mit den Augen kann ich nicht´s anfangen, darum würde ich mir
nie einen Husky anschaffen!"

 
Rita
Beiträge: 114
Registriert am: 20.11.2010


RE: Gute Fragen....

#9 von Roxy Saarloos , 06.02.2011 16:45

Wollte eigentlich noch was über die Intelligenz der Hunde hier einstellen, was ich mal vor Jahren im laufe meine Studiums Geschrieben habe. Nur da hab ich das gleiche Problem wie mit den anderen Daten, die sind auf der Festplatte wo ich erst mit einem spez. Programm alle Daten wieder herstellen muss!

Yvie, ich hab das nicht vergessen, nur es ist nicht so einfach für mich im Moment in des Geschäft zu kommen wo ich das Programm bekomme! Den wenn ich dahin Gehe / Schleiche so wird das eine etwas Längere Geschichte, da der Besitzer auch ein Wolfhundfan ist !




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: Gute Fragen....

#10 von Yatima , 06.02.2011 21:27

Achso, ich will dich natürlich nicht stressen Roland, ich habe nur diese ungestillte Neugier in mir, die brennt förmlich. :(


 
Yatima
Beiträge: 69
Registriert am: 10.01.2011


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz