Therapie-Hunde-Schulung

#1 von Rita , 12.02.2011 17:51

Bubi und ich waren heute morgen beim Eignungstest für einen Therapie-Hunde-Kurs!
Wir hatten ganz schön schwere Aufgaben zu lösen
Im großen und ganzen war ich aber zufrieden, bei Menschen-Kontakt, lauten Geräuschen, Krücken und Gehhilfe
hat Bubi vorzüglich reagiert und nicht´s brachte ihn aus der Ruhe!
Da ich aber meist mit Jana die Gehorsam-Übungen und Hundeplatz-Arbeit gemacht habe und Bubi bei meinem Mann,
war die Leinenführigkeit heute morgen nicht perfekt genug
Wir haben trotzdem ein dickes Lob bekommen und stehn auf der Liste für den nächsten Kurs
und bis dahin werde ich jetzt öfters mit Bubi üben damit die Team-Arbeit zwischen uns beiden besser wird!
Ich bin sehr stolz auf unseren Bubi und beim nächsten mal klappt es bestimmt!

 
Rita
Beiträge: 114
Registriert am: 20.11.2010


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#2 von Roxy Saarloos , 12.02.2011 19:12

Dann Gratuliere ich mal, und wünsche noch viel Erfolg.




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#3 von Rita , 14.02.2011 07:43

Danke Roland
Hab gestern noch mal mit einer der Prüferinnen gesprochen und weiß jetzt wo der Knackpunkt liegt!
Bubi mußte auf eine Bank stehen um die körperliche Abtastung machen zu lassen und da ist ihm
langweilig geworden und er ist runter um im Laub zu schnüffeln und das war nicht gut
Meine Kollegin hat jetzt gemeint daß ich das vielleicht noch mal machen kann und dann auf dem Boden
und nicht am Waldrand wo alles so interessant riecht, denn ansonsten hat er alles super gemacht!
Roland Du hättest Bubi sehen sollen als die 3 Frauen auf ihn zu kamen Sie haben laut gelacht und geredet,
haben sich über ihn gebeugt zu dritt, haben ihn bedrängt und eine hat ihn dann in den Arm genommen
und Bubi war so froh daß endlich jemand mit ihm geschmust hat und die eine hat er auch gleich geküßt

 
Rita
Beiträge: 114
Registriert am: 20.11.2010


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#4 von Roxy Saarloos , 14.02.2011 12:15

Naja wenn Bubi Hahn im Korb ist.... würde ich diese Situation auch Ausnützen!

Ja ja ja ich weiss "Typisch Mann"




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#5 von Yatima , 15.02.2011 12:06

3 und 5 Beiner sind irgendwie alle gleich... :D


 
Yatima
Beiträge: 69
Registriert am: 10.01.2011


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#6 von Roxy Saarloos , 15.02.2011 21:37

Genau Yvie

Die Weibchen sind da aber nicht besser.....




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#7 von Yatima , 16.02.2011 19:08

Die Weibchen standen doch grad gar nicht zur Debatte! *hüstel*
:)


 
Yatima
Beiträge: 69
Registriert am: 10.01.2011


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#8 von Roxy Saarloos , 16.02.2011 22:20

Doch doch....

...hab so ein Weibchen hier! Wenn ich mich hinlege, legt die sich längs mit dem Rücken an meine Seite. Kopf zu meinem Kopf. Danach grabst sie so lange mit den Vorderfüssen nach meiner Hand bis ich die auf ihren Bauch gelegt habe. Danach gibt sie Ruhe und Schläft so die ganze Zeit neben mir!
Sie will Körperkontakt um jeden Preiss... sonst geht sie Schmollen in der Ecke !




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#9 von Yatima , 17.02.2011 11:35

Dann ist mein Rüde gar kein Rüde, sondern doch ein Weibchen!!!


 
Yatima
Beiträge: 69
Registriert am: 10.01.2011


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#10 von Roxy Saarloos , 17.02.2011 23:06

Zitat von Yatima
Dann ist mein Rüde gar kein Rüde, sondern doch ein Weibchen!!!



Aha...
Dann hab ich auch Regelmässig am Tag drei Weibchen

Schon komisch was die Natur so an den Tag bringt ! Ist aber ein gutes Zeichen, dass er dir Vertraut, Resp. er dich als Führer sieht !
Das ist ja eins der Verhalten von Wolfhunden, wo vielen Leuten Probleme bereitet! Dieses Zeigen der Dazugehörigkeit zur Familie! Und nicht irgend wo in ner Ecke alleine in einem Zwinger!!!!! Alleine sein das ist der Psychische und Physische "Tod" des Wolfhundes!




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#11 von Yatima , 18.02.2011 11:49

Wir sind immer zusammen und er ist mein engster Vertrauter. :)
Denke schon ds wir uns super ergänzen. Auch das Sofa wird zusammen geteilt, Herrchen hat da keinen Platz mehr.
Wenn nötig sucht er auch bei mir Schutz, das habe ich schon bemerkt.

Und er hört nur auf mich, auf andere gar nicht, ist das normal oder hat mein Freund da noch ne Chance? ;)


 
Yatima
Beiträge: 69
Registriert am: 10.01.2011


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#12 von Roxy Saarloos , 18.02.2011 15:05

Frage wie war die Vorgeschichte des Hundes? War er nur bei Frauen oder auch bei Männern? Das solltes du etrwas Bremsen! Lass dein Freund ihn Füttern und ab und zu beim Gassi gehen die Komandos Ansagen! Die soll er aber Bestimmt und klar Sprechen OHNE Laut zu werden! Ruhig aber Bestimmend! Ansonsten kann es geschehen, dass dein Freund nicht mehr an dich Rann kommt! (Rüdenhaftes Konkurenz Verhalten!!!!)

Hab das einwenig hier zwischen Jasco und Zyrus gegen über mir! Dabei geht es aber um Roxy!




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#13 von Yatima , 18.02.2011 15:17

Soweit ich weiß war er vorher bei einem Pärchen.
Ich lasse Holger schon ab und an raus gehen und ihn füttern, aber man merkt doch, das er ganz klar eher zu mir gehört.


 
Yatima
Beiträge: 69
Registriert am: 10.01.2011


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#14 von Roxy Saarloos , 18.02.2011 15:44

Da stellt sich mir die Frage, wurde er wegen diesem Verhalten abgegeben??? Währe ne Möglichkeit!




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#15 von Yatima , 18.02.2011 18:57

Angeblich haben sich die Vorbesitzer getrennt und sie wollte ihn nicht alleine Halten und gab ihn somit ins Tierheim.
Was davon nun stimmt weiß ich leider nicht. Ich weiß ja nichtmal ob Papiere für ihn existiert haben... oder wer die Elterntiere sind...


 
Yatima
Beiträge: 69
Registriert am: 10.01.2011


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#16 von Roxy Saarloos , 18.02.2011 21:40

Zitat von Yatima
Angeblich haben sich die Vorbesitzer getrennt und sie wollte ihn nicht alleine Halten und gab ihn somit ins Tierheim.
Was davon nun stimmt weiß ich leider nicht. Ich weiß ja nichtmal ob Papiere für ihn existiert haben... oder wer die Elterntiere sind...



Meine Meinung, das mit dem Trennen glaub ich nicht!!!!! Die kamen mit ihm einfach nicht klar!!! Wolfhund ist nun mal kein Wackeldackel!!!!!




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#17 von Yatima , 19.02.2011 01:58

Ich verstehe aber nicht was an dem Verhalten schlimm sein soll?
Das wusste ich doch vorher und ich finde das sehr angenehm! Ich liebe sein Wesen, er ist viel mehr als "nur" ein Hund für mich.


 
Yatima
Beiträge: 69
Registriert am: 10.01.2011


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#18 von Roxy Saarloos , 19.02.2011 12:15

Zitat von Yatima
Ich verstehe aber nicht was an dem Verhalten schlimm sein soll?
Das wusste ich doch vorher und ich finde das sehr angenehm! Ich liebe sein Wesen, er ist viel mehr als "nur" ein Hund für mich.



Du ja!

Wer sich aber nicht Schlau macht oder dem Scheisse Erzählt wird hat ein Problem!

Ich liebe auch dieses Verhalten meiner Wuffels, sind so viel einfacher zum Führen!




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#19 von Yatima , 19.02.2011 13:12

Für sollche Leute habe ich kein Verständnis!
Ich übernehme doch verantwortung und muss mich vorher informieren, was auf mich zukommen kann!
Naja, ich denke das war mein Glück, sonst wären WIR ja jetzt nicht zusammen gekommen. :)


 
Yatima
Beiträge: 69
Registriert am: 10.01.2011


RE: Therapie-Hunde-Schulung

#20 von Roxy Saarloos , 19.02.2011 16:29

Yvie was wurde dir alles Erzählt?!?
Und was ist davon Wahr???




Roxy ist die Beste!

 
Roxy Saarloos
Beiträge: 217
Registriert am: 20.11.2010


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz